Toupierte blonde Hochsteckfrisur, vollbusig und im pinken Minirock auf Stöckelschuhen: Unwillkürzlich steigt bei diesen Wörtern ein Bild aus den Fünfzigerjahren auf, als Frauen noch sexy Weibchen und Tupperware-Partys das grosse Highlight ihrer Lebenswelt waren.
Grad las ich einen Online-Artikel des «Tages-Anzeigers» zum Frauenstreik, als plötzlich ein Werbevideo von Coop aufblinkte, in dem die neuste Trophy-Sammelpunkte-Tupperware-Aktion angepriesen wird. Ha, genau! Damit können Frauen jetzt aber wirklich punkten, gäu!
Mmh.
Und was soll sich bitteschön geändert haben – in unseren Köpfen, in den letzten sechzig Jahren? Eben. Deshalb auf die Beine mit uns allen – am 14. Juni ist Frauenstreiktag!
Grad las ich einen Online-Artikel des «Tages-Anzeigers» zum Frauenstreik, als plötzlich ein Werbevideo von Coop aufblinkte, in dem die neuste Trophy-Sammelpunkte-Tupperware-Aktion angepriesen wird. Ha, genau! Damit können Frauen jetzt aber wirklich punkten, gäu!
Mmh.
Und was soll sich bitteschön geändert haben – in unseren Köpfen, in den letzten sechzig Jahren? Eben. Deshalb auf die Beine mit uns allen – am 14. Juni ist Frauenstreiktag!